Über mich

christiane

Frau Jantz und Webdesign

gibt es seit 2004. Seitdem erstelle ich Homepages, erarbeite Konzepte, berate und betreue von mir oder - wenn gewünscht - auch anderen erstellte Webseiten. Ich arbeite mit Freiberuflern, KMU, Vereinen, Verbänden um deren Webauftritte zu überarbeiten oder auch ganz neu zu gestalten. Und das (sehr häufig) auf der Basis von WordPress.

Über mich

Als ich vor über 20 Jahren meine erste private Homepage ins Netz brachte, war Webdesign noch etwas fast fremdartiges, neues und sehr spannendes. Ich war komplett fasziniert.

Zu der Zeit arbeitete ich für eine Veranstaltungsagentur im Marketing, dort waren sehr kreative, innovative Menschen unterwegs, denen ich mich auch heute noch eng verbunden fühle. Eine spannende Zeit in Berlin mit schier unendlichen Möglichkeiten.

2003 änderte sich meine Lebenssituation. Mittlerweile hatte ich eine Familie, Hunde und ich beschloss, mich auf eigene Füsse zu stellen. Die Arbeit im Homeoffice mit einer Aufgabe, die zu mir paßte, schien genau richtig, fühlte sich stimmig an. Seitdem setze ich das um, was mein Wunsch war: Menschen und Firmen eine Homepage bauen, die zu ihnen paßt.

Heute hat sich meine Arbeit sehr verändert, ja, doch, ich mache immer noch das Gleiche, aber, die Materie, die Werkzeuge und die Technik haben sich rasant weiterentwickelt. Es bleibt also spannend. Ein toller Beruf, in dem es mir viel Freude bereitet für meine Kund*innen das passende, für sie gemachte Paket zusammen zu stellen.

Erfahrung

2004 bis heute

Jantze Seiten

Web Design

Seit 2004 selbstständig. Ca. 100 Projekte abegewickelt. Viele html-Seiten. Seit über 10 Jahren arbeite ich mit WordPress. Heute sind fast 100% meiner Arbeiten mit diesem Contentmanagement-System erstellt.

Diverse WEiterbildungen

Aktuell ist eine Weiterbildung in Sachen SEO geplant.
Suchmaschinenoptimierung, Adobe Suite, Joomla, WordPress, CSS-Coding

2003-2004

Systemadmin

Im Rahmen einer Weiterbildung, die der Selbstständigkeit vorgeschaltet war, habe ich ich mich zum Systemadmin ausbilden lassen. Dazu gehörten vor allem Html-Design, Photoshop, PHP-Sprache, Suchmaschinenoptimierung u.v.m.

Angebote

Scroll to Top